Aktuell

We will rock you

22.05.2013

Be Magics begeistern ihr Publikum mit einmaligem Auftritt bei der Special Olympics –Gala



Zwei Basketballtrainer warten auf ihre Mannschaften, die dann unter großem Beifall auf das Feld laufen. Was nun folgte war ein beeindruckender Auftritt der Be Magics: Gemeinsam mit Spielern der Basketball Akademie Bremen Süd präsentierten die Friedehorster Mannschaft bei der Special Olympics Gala „Helden auf dem Weg“ ihre technischen und rhythmischen Fähigkeiten am Ball – mit ihrer ganz eigenen Interpretation des Klassikers „We will rock you“ der Band Queen. Begeistert klatschte das Publikum den bekannten Rhythmus, den die Spieler mit dem Prellen des Balls nachspielten, mit und belohnten die Aufführung mit viel Applaus und Jubelrufen.

Um sich auf ihren einmaligen Auftritt vorzubereiten standen im Vorfeld zwei gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm, bei denen sie mit viel guter Stimmung und Freude die Choreographie einstudierten. „Es war beeindruckend zu sehen, wie unproblematisch die Trainings und der spätere Auftritt abliefen. Beide Teams hatten sehr viel Spaß an dem Projekt“, berichtet Sylvia Petrovic.

Die Kooperation mit der Bremer Basketball Akademie, eine Idee der Be Magics Trainerin, wurde von beiden Teams als sehr gelungenes Projekt angesehen, für das eine  Verlängerung angedacht wird.