Aktuell

Ein Jahr Kinderhaus Mara

29.01.2014

Am 16. Januar 2014 konnten die großen und kleinen Bewohner des Kinderhauses Mara den ersten Geburtstag ihres neuen Zuhauses feiern. Und es wurde eine richtig tolle Party!

Anna und Max vom Nebelthau-Gymnasium sorgten mit Cello und Violine für einen ebenso festlichen wie fröhlichen Start und nachdem Herr Pastor Schmidt von den Klinkclowns unter großem Applaus der Kinder einen Geburtstagsballon überreicht bekam, gab es für alle ein leckeres Buffet (ein Dankeschön an die Friedehorster Küche für das köstliche Fingerfood!) und ganz viel Unterhaltung. Ein Ballonzauberer konnte fast jeden Wunsch erfüllen, so zauberte er in kürzester Zeit wunderschöne Schmetterlinge, bunte Blumen, niedliche Hunde und sogar einen kleinen Tyrannosaurus Rex. Und wer wollte, konnte sich durch tolle Schminke in einen Drachen, Tiger, Maus und noch vieles mehr verwandeln lassen. Alles in allem ein schöner, bunter Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.