Aktuell
Feiern und helfen
03.03.2010
Die Mitarbeiter der BagIS im Bremer Westen hatten etwas zu feiern: Nach dem Umbau der Geschäftstelle am Schiffbauerweg in Gröpelingen wurde eine Party veranstaltet, bei der auch Ehemalige willkommen waren, die sich bei dieser Gelegenheit die neuen Räumlichkeiten ansehen konnten.
200 Lose wurden bei einer Tombola verkauft, deren Gewinne von Mitarbeitern und Geschäftsleuten des Stadtteils gespendet wurden. Der Überschuss der Veranstaltung mit 50 Gästen wollten die Mitarbeiter gern einer sozialen Einrichtung spenden. Über das Internet kamen Sie schnell auf unser Kinderhospiz Jona. Die Fleischerei Rossol belieferte die Party spontan zum Selbstkostenpreis, so dass sich die fröhliche Feier auch für Jona gelohnt hat.
Am 13. Januar 2010 kam Geschäftsstellenleiter Frank Brede (2. von links) mit seinen Mitarbeitern Olaf Knie, Petra Stöppelkamp-Doerr und Silke Behring nach Friedehorst, um einen Spendenscheck über 250 Euro zu übergeben.
Nahid Chirazi (Bildmitte), Geschäftsführerin des Bereichs Dienste für Menschen mit Behinderung, informierte die BagIS-Mitarbeiter über die Arbeit des Kinderhospizes und machte dabei deutlich, was ein ambulantes Kinderhospiz Besonderes für die betroffenen Familien leisten kann.
12 Familien mit insgesamt 40 Kindern (erkrankte Kinder und deren Geschwister) aus Bremen und dem niedersächsischen Umland werden derzeit von 19 ehrenamtlichen Hospizhelfern betreut. Die Betreuung kann von der Diagnosestellung an über Jahre hinweg geleistet werden, nicht nur an 28 Tagen pro Jahr wie bei stationären Hospizen.
Für Spenden für unsere wichtige Arbeit sind wir immer dankbar!