Aktuell

24. Bremer Kindertag - und das Nebelthau-Gymnasium mittendrin

09.09.2013



Bei sommerlichem Wetter fand Mitte August der 24. Bremer Kindertag im Bürgerpark statt – mit Beteiligung des Nebelthau-Gymnasiums. Rund 55.000 Besucher erkundeten bei bester Stimmung das vielfältige Angebot des Fests.

Am gemeinsamen Stand mit dem Kinderhospiz Jona gab es für die großen und kleinen Besucher viel zu entdecken. So konnte die eigene Kreativität bei der farbenfrohen Gestaltung von Apothekerbeutelchen ausgelebt werden, die Geschicklichkeit bei selbst gebauten Holzspielen ausprobiert und der Sportsgeist beim traditionellen Sackhüpfen gezeigt werden. Aber nicht nur die Besucher hatten ihren Spaß an dem Angebot, auch die Mitarbeiterinnen des Kinderhospizes Jona, die Lehrkräfte und Eltern des Nebelthau-Gymnasiums hatten große Freude an den gemeinsamen Aktivitäten und Gesprächen.