Aktuell

Paddeln, Picknick und Pizzaessen

15.10.2013

Klassenausflug der 9b



Am letzten Montag vor den Herbstferien stand unser Klassenausflug an. Nachdem wir, die Klasse 9b, unserer Pflicht beim Schulfotografen nachgekommen waren, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum TURA-Gelände, das alle ja noch vom Sponsorenlauf kennen. Dort angekommen erhielten wir von Herrn Steenken und unserem Übungsleiter Moritz eine kurze Einführung, nachdem wir unsere zwei großen Kanadier mit einer Spritzdecke beziehen mussten.

Um 11:15 Uhr war es soweit, bei strahlendem Sonnenschein und einigem Gegenwind paddelten wir gut eineinhalb Stunden bis nach Dammsiel wo wir unsere wohlverdiente Pause machten und unser Picknick genossen. Dort warteten wir bis die Tiede ihren Höhepunkt erreichen sollte, um mit dem ablaufenden Wasser wieder zurück zu fahren. Auf der gesamten Fahrt wurde so manches Lied angestimmt und einige Black stories gelöst. Nach soviel sportlicher Aktivität freuten wir uns auch auf das anschließende Pizzaessen im Renoir. Das hatten wir uns wahrlich verdient.



Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der uns allen viel Freude bereitet hatte auch wenn leider ein Schüler fehlte. An dieser Stelle möchten wir und nochmals ganz herzlich bei Herrn Steenken und Moritz bedanken für die kompetente Begleitung und Ermöglichung dieses tollen Klassenausflugs.

Frau Kreutzer & Frau Rakowski (Klasse 9b)