Friedehorst Logo

Aus den Diensten für Menschen mit Behinderung wird die Friedehorst Teilhabe Leben

24.9.2018

Gelebte Teilhabe auch im Namen: Die Tochtergesellschaft für die Wiedereingliederungshilfe hat sich umbenannt in "Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH"

Die neue Bezeichnung ist Ausdruck für die langjährige Arbeit und Hinwendung zur Personenzentrierung. In den letzten vier Jahren haben die Kolleginnen und Kollegen unter der Federführung von Geschäftsführer Robert Bau die organisatorischen Grundlagen dafür geschaffen und die Angebote darauf ausgerichtet. Mit dem Bundesteilhabegesetzt ist ein Paradigmenwechsel eingeleitet worden, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgestaltet haben und der sich nun auch im Namen niederschlägt.

Die Umfirmierung zu „Friedehorst Teilhabe Leben" ist wesentlich mehr als nur ein neuer Name: Sie ist Ausdruck für die geleistete Arbeit, und gleichzeitig aber auch eine Verpflichtung für die Zukunft.