Friedehorst Logo

Bestbewertung des MDK in unserer Tagespflege

11.9.2018

Noten gibt es bei Gasteinrichtungen keine. Aber wenn es sie gäbe, dann wäre es eine glatte 1: Der medizinische Dienst der Krankenkassen, kurz MDK, hat nach seiner Prüfung der Tagespflege in Friedehorst keine Handlungsbedarfe aufgezeigt oder Maßnahmen auferlegt.

"Mein Eindruck aus der Prüfung ist somit in vollem Umfang bestätigt worden. Mit einem so kompetenten Team macht es Spaß!" sagte Thomas Schächter, Geschäftsführer der Dienste für Senioren und Pflege, nach Einsicht in den Prüfbericht.

Tagespflege-Einrichtungsleiter Malte Schnitzler ergänzte: "Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege können auf dieses Ergebnis wirklich stolz sein, Ihr seid ein super Team!"

Ein großer Dank geht an Gerhard Schmidt als Leitung der Tagespflege 1 sowie Gabriele Meyer-Bohe als Leitung für die Tagespflege 2.

MDK-Prüfungen finden in allen Einrichtungen der Pflege jährlich unangekündigt statt. Dabei werden nach vorgegebenen Kriterien Themenfelder wie Organisation, Hygiene und Qualitätsmanagement untersucht und bewertet. Außerdem werden zufällig ausgewählte Kunden befragt und die Dokumentation überprüft.