Friedehorst Logo

Friedehorst kickte bei "B2Soccer" mit

20.2.2019

Anfang Februar tauschten einige Friedehorster Kollegen ihre Arbeitskleidung gegen Trikot und Fußball-Schuhe und kickten beim diesjährigen Firmen-Fußball-Turnier „B2soccer" im Soccerking mit. Insgesamt 12 Mannschaften aus Bremen und Bremerhaven spielten hier um den Pokal. Die Lesumer Einrichtung schickte mit den „Friedehorster Maradonas" aus dem Kinderhaus Mara und den „Friedehorster All-Stars" gleich zwei Teams ins Rennen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. In ihrer Gruppe belegten beide Mannschaften jeweils den fünften Platz. Da jede Platzierung in diesem Turnier ausgespielt wurde, traten die beiden Friedehorster Teams gegeneinander im Spiel um Platz neun und zehn an. Die „Friedehorster All-Stars" behielten dabei die Oberhand.

Die Stimmung im „Soccerking" war den ganzen Tag über hervorragend. Die Friedehorster hatten sogar ihre eigenen Fans dabei – eine Wohngruppe der Friedehorst Teilhabe Leben feuerte die Lesumer Kicker lautstark an. „Es war ein super Event, das uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder." – so lautete das einstimmige Fazit der Friedehorster.