Friedehorst Logo

Gartencenter Wassenaar schenkt Friedehorst 1.000 Euro-Gutschein

6.3.2019

Osmundia regalis, Geranium oder Papaver Orientale: Hinter diesen Namen verbergen sich einige der Pflanzen, die Friedehorst jetzt vom Gartencenter Wassenaar geschenkt bekommen hat.

Anfang März brachte Marktleiterin Kerstin Behlmer persönlich einen Gutschein in Höhe von 1.000 Euro vorbei. Das Geld ist die Weihnachtsspende des Unternehmens. Davon kann nun eine große Zahl von Pflanzen - in den meisten Fällen mehrjährige Stauden - gekauft werden. Sie werden die neuen „Gärten der Sinne" auf dem Landeplatz im wahrsten Sinne des Wortes zum Blühen bringen.

Wenn alles glatt geht und die Witterung mitspielt, sollen die Pflanzarbeiten in den Gärten der Sinne Anfang April abgeschlossen sein. Dann werden auch die zahlreichen Bäume und Gehölze, die uns die Fielmann AG geschenkt hat, eingepflanzt sein. Dann heißt es: Wurzeln schlagen, wachsen – und blühen!

Das Gärten-Projekt auf einem sonnigen Teilstück des Landeplatzes soll jungen und älteren Menschen aus Friedehorst und umzu alle Facetten der Gartenarbeit nahebringen – und barrierefreie Natur- und Umwelterfahrungen ermöglichen. Das neue Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

Möglich wird dies durch Unterstützung der Sparkasse Bremen, der im Text genannten Unternehmen sowie vieler anderer Spenderinnen und Spender. Herzlichen Dank!

 

 

Von links: Friedehorst-Sprecherin Gabriele Nottelmann, Sophia Morgenbesser und Stephanie Flores (Wassenaar), Friedehorst-Gärtner Andreas Schulz und Kerstin Behlmer (Wassenaar).