Friedehorst Logo

Das Glück der Erde...

17.4.2019

 

Liegt auf dem Rücken der Pferde – und Mitte April lag es in den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen aus dem Bereich Teilhabe Leben. Denn Lisa Schwickert kam mit ihren beiden Shetlandponies Elfie und Maja am Kinderhaus Mara vorbei, um die Jungen und Mädchen zu besuchen. Die beiden kleinen Besucher waren bei allen die Größten. Sie wurden fleißig bekuschelt, gestreichelt, gestriegelt und mit Leckerlies verwöhnt.

Neben den Kindern und Jugendlichen mit Behinderung ließen sich auch einige jungen Rehabilitanden aus dem Neurologischen Rehabilitationszentrum den Besuch nicht entgehen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle die Zeit mit den beiden Ponys im Garten von Haus Mara. Lisa Schwickert und ihre Mutter, die eigens aus Cloppenburg gekommen sind, freuten sich sehr, dass sie den Kindern ein paar schöne Stunden ermöglichen konnten.