Friedehorst Logo

Das neue Kursbuch ist da

24.7.2019
Mittendrin im Sommer blicken wir schon wieder zurück auf die erste Zeit der heißen Jahreszeit. Ein Höhepunkt war sicherlich unser Sommerfest, dass wir dieses Mal bei hochsommerlichen Temperaturen feiern durften. Aber es habe uns auch viele Menschen besucht, um unsere Einrichtungen kennenzulernen: So war der Landesbehindertenbeauftragte Dr. Joachim Steinbrück im Bereich Friedehorst Teilhabe Leben zu Gast, die designierte Umweltsenatorin Maike Schaefer schaute sich die Arbeit vom "Klimaschutz und Inklusions"-Projekt an und die Bürgerschaftsabgeordnete Bettina Hornhues besuchte das Projekt VIA, mit dem wir Alleinerziehende in Arbeit bringen.
Und nicht zu vergessen das hervoragendes Abschneiden von Turbo bei der Pappbootregatta. Auch das Almata-Stift hatte nach der diesjährigen Prüfung des MDKs einen Grund zur Freude - welche und viel mehr verraten wir in der aktuellen Ausgabe des Kurbsuchs.
 
Viel Spaß beim Lesen der August-September Ausgabe des Kursbuchs!