Friedehorst Logo

Der Arbeit einen Sinn geben: Filmspot online!

3.9.2019

"Ja, meine Arbeit ist herausfordernd, bestimmt mehr als manche andere, aber sie gibt mir so ein bestimmtes Gefühl..." - diese Aussage hört man aus dem "Off" während des neuen einminütigen Spots, mit dem Friedehorst den Pflegebruf darstellen möchte.

Und weiter sagt die Stimme: "Ich werde gebraucht und weiß, dass meine Arbeit für mich weit mehr ist als Geld verdienen. Weit mehr."

Was macht Pflege aus? Warum ergreifen Menschen diesen Beruf? Er ist herausfordernd und schön, mit Frühaufstehen verbunden und mit Stolz, mit Nachtschichten und mit Sinn.

All das versuchen wir in anderthalb Minuten zu zeigen: Die Darsteller sind "echte" Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Friedehorst, Bewohnerinnen aus unserer Einrichtung DaVinci und Jugendliche aus dem Haus Mara der Teilhabe Leben.

Online ist der Film auf Youtube zu sehen, schauen Sie mal: https://youtu.be/TvEBYTP0Jdk