Friedehorst Logo

Die Lions und der Boccia-Bär

6.9.2019

Auch wenn die Bocciabahn auf dem Landeplatz gerade neu gestaltet wird und nicht bespielbar ist, fand bereits zum vierten Mal das Boccia-Turnier mit dem Lions Club Bremen Hanse statt. Zunächst erfolgte die offizielle Amtsübergabe des 1. Vorsitzenden. Jens Böhnrsen übergab das Zepter an Hermann Kleen. Als erste Amtshandlung überreichte dieser dem 2. Vorsitzenden unseres Fördervereins „frie", Alfred Garbade, einen Scheck über 500 Euro. Über diesen freuten sich alle anwesenden „Friedehorster" ebenso wie der komplette „frie"-Vorstand. Herzlichen Dank für diese großzügige Spende!
Dank der kreativen Ader von Ute Osterloh vom Freizi und dem FSJler Jonathan Ponczeck fand das Turnier dieses Mal auf der Wiese vor dem Freizi statt. Aufgrund des Bremer „Sommerwetters" ein wenig später als ursprünglich geplant. So stärkten sich alle zuerst ausgiebig mit frischer Bratwurst vom Grill, ehe die Spiele beginnen konnten. Dem Siegerteam winkte wieder der Boccia-Bär als Preis.
Es war auch in diesem Jahr wieder eine ausgesprochen fröhliche und kommunikative Veranstaltung, die nicht nur den Gewinnern des Boccia-Turnieres einen Riesenspaß gemacht hat, sondern allen Beteiligten. Ein Wiedersehen gibt es dann im Dezember, wenn die „Lions" ihre Weihnachtsfeier mit Gästen aus Teilhabe Leben feiern werden.