Friedehorst Logo

"Frohe Post" für Friedehorst

31.3.2020

Besuchsverbote in allen Einrichtungen der Pflege und Eingliederungshilfe, Schließung der tagesstrukturierenden Angebote wie Tagesförderstätte, Werkstatt oder Tagespflege - für die Bewohnerinnen und Bewohner in Friedehorst sind es sehr besondere Zeiten.

Umso mehr freuen sie sich zur Zeit über Post!

Die ersten schönen Basteleien sind schon eingetroffen!
Die ersten schönen Basteleien sind schon eingetroffen!

„Ich werde immer wieder gefragt, ob wir in dieser herausfordernden Zeit Hilfe gebrauchen können. Ein ganz klares Ja. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich über Post und Ostergrüße", erklärt Thomas Schächter, Geschäftsführer der Dienste für Senioren und Pflege.

„Die uns anvertrauten Menschen müssen trotz Besuchssperre das Gefühl haben, nicht vergessen zu sein. Ob eine Postkarte mit einem netten Gruß, Osterbasteleien, selbstgemalte Bilder oder Fensterbilder, wir freuen uns über jeden Beitrag und verteilen diese in den verschiedenen Einrichtungen."

Wer Lust hat, sich an der Aktion zu beteiligen, kann seine Kunstwerke entweder bei den Mitarbeiterinnen des i-Punkts am Haupteingang der Stiftung Friedehorst, Rotdornallee 64, abgegeben oder per Post schicken an:

Friedehorst
Stichwort „Frohe Post"
Rotdornallee 64
28717 Bremen

Um eine mögliche Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, kommen sämtliche Kunstwerke und Post zunächst in eine mehrtägige Quarantäne, bevor sie in die Bereiche weitergegeben werden.