Friedehorst Logo

Die Oktober-November-Ausgabe des Kursbuchs ist da

25.9.2020

Unsere neuen Mitarbeiter von Reha-Aktiv Friedehorst in Buchholz ziehen so manch erstaunte Blicke auf sich: Mitten im Gewerbegebiet lebt nun eine Schaffamilie und kümmert sich um die Pflege der angrenzenden Grün- und Nutzfläche.

Aber auch aus den anderen Bereichen gibt es Neuigkeiten: Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetz (BTHG) bedeutet eine Menge Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Friedehorst Teilhabe Leben, seit Anfang August haben wir einen neuen Leiter des Facility Service und die im Therapeutikum der Friedehorst Teilhabe Leben ergänzt eine Logopädin nun das Angebot für unsere Nutzerinnen und Nutzer. Darüber hinaus hatten wir Besuch von einer Konfirmadengruppe in Haus 21 und der rollende Zoo war da.

Über diese und viele weitere schöne Geschichten berichten wir in der Oktober-November-Ausgabe des Kursbuchs.