Friedehorst Logo

Kursbuch - die Oktober-November-Ausgabe ist erschienen

27.9.2021

Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer unseren Alltag - wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Doch in Friedehorst machen alle das Beste daraus: So werden Meetings kurzerhand digital abgehalten oder mit Abstand wahrgenommen.

Oder man holt sich die Welt nach Hause - wie die Bewohner:innen von Da Vinci. Sie durften eine Virtual-Reality-Brille für Senior:innen testen, was für große Begeisterung sorgte. Auch unsere Radsportler:innen hatten hatten Grund zur Freude: Special Olmpics Bremen lud zum ersten Test-Rennen in Präsenz ein. Und wir hatten promineten Besuch: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und CDU-Bundestagskandidatin Wiebke Winter kamen nach Friedehorst, um die Einrichtung Promente zu besuchen und anschließend mit Pflegekräften aus unseren Einrichtungen zu diskutieren.

Viel Spaß beim Entdecken dieser und weitere Themen! Hier geht's zum Kursbuch.