Friedehorst Logo

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff besucht Friedehorst

1.11.2021

Hoher Besuch in Friedehorst: Ortsamtsleiter Florian Boehlke und Beiratssprecher Martin Hornhues haben gemeinsam mit Bürgerschaftspräsidenten Frank Imhoff unsere Einrichtung besucht.

Diese Stippvisite war Teil von Imhoffs Stadtteilbesuches in Burglesum. Friedehorst-Vorstand Pastor Manfred Meyer begrüßte die Politiker. Beim anschließenden Gespräch informierte er seine Gäste über die Historie und die Arbeitsbereiche der Stiftung, deren Einzugsraum weit über Lesum hinausreicht.

Insbesondere das Berufsförderungswerk ist mittlerweile an 14 Standorten in der Bremer Innenstadt und in Niedersachsen vertreten. Weitere Standorte sind in Planung. Auch andere Bereiche wie Friedehorst Teilhabe Leben haben zahlreiche Angebote und Standorte in Bremen und im niedersächsischen Umland.

Ein weiteres wichtiges Thema, das Manfred Meyer mit den drei Politikern erörterte, war der Fachkräftemangel, den sowohl die Dienste für Senioren und Pflege als auch Friedehorst Teilhabe Leben spüren. Mit einem Rundgang über das 150.000-Quadratmeter große Friedehorst-Gelände rundete den Besuch ab.