Friedehorst Logo

Kursbuch - die Oktober-November-Ausgabe ist da

26.9.2022

Im Jahr 1947 begann die Geschichte von Friedehorst, das unter abenteuerlichen, heute kaum vorstellbaren Nachkriegsumständen seine Arbeit aufnahm. 2022 feiert Friedehorst nun sein 75-jähriges Bestehen - und wir blicken im Kursbuch auf die Geschichte Friedehorsts zurück.

Wir zeigen, wie sich das Angebot in den letzten 75 Jahren verändert hat, haben mit unserer Archivarin Ute Osterloh und sogar mit Hans-Hermann Roth, einem der ersten Bewohner Friedehorsts, über die letzten 75 Jahre gesprochen. Und natürlich zeigen wir die schönsten Bilder vom Senatsempfang, zu dem Sozialsenatorin Anja Stahmann eingeladen hat.

Über diese und viele weitere Themen berichten wir in der Oktober-November-Ausgabe des Kursbuchs.

Viel Spaß beim Lesen! Hier geht's zum Download.