Friedehorst Logo

Dr. Hans Jürgen Wilhelm übernimmt die Geschäftsführung der Dienste für Senioren und Pflege

13.12.2022

Zum 1. Dezember 2022 hat Dr. Hans Jürgen Wilhelm die Geschäftsführung der Dienste für Senioren und Pflege übernommen. Der 55-Jährige hat in den vergangenen 20 Jahren umfangreiche Erfahrungen in Arbeitsfeldern der Altenhilfe sammeln können.

Beispielsweise war er Leiter verschiedener Senioreneinrichtungen und zehn Jahre Vorstand des Elisabeth Alten- und Pflegeheims in Hamburg. Zuletzt hatte der studierte Soziologe und Wirtschaftsjurist die Heimleitung bei der Caritas im Norden in Wittenburg inne.

Der Vater von drei erwachsenen Kindern hat zudem als Autor diverse Fachpublikationen veröffentlicht, unter anderem über Wertekonflikte in der Pflege, Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz oder über Personalmarketing im Gesundheitswesen.

"Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wilhelm einen erfahrenen Lotsen im Bereich der Altenhilfe mit an Bord zu haben", so Vorsteher Pastor Manfred Meyer.