Friedehorst Logo

Friedehorst verstärkt sich im Bereich des Personalmarketings

26.4.2023

Stefanie Göllner-Prestel hat zum 1. April die neugeschaffene Stelle als Referentin Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding angetreten. Zuvor war die 32-jährige Bremerin bei einem namenhaften Unternehmen in Bremerhaven in der Personalabteilung tätig, wo sie umfangreiche Erfahrungen in den Themenfeldern Aus- und Weiterbildung, Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting gesammelt hat.

Stefanie Göllner-Prestel hat an der Hochschule Bremen und an der Universität Valencia Betriebswirtschaft / Internationales Management studiert. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein längeres Praktikum in Suffolk in England. Mit Friedehorst hatte die gebürtige Bremerin bereits in der Vergangenheit erste Berührungspunkte durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Die 32-Jährige freut sich auf ihre neue Aufgabe in Friedehorst: „Man spricht ja immer davon, dass die Arbeit, die man tut, sinnstiftend sein soll - hier ist das tatsächlich so! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den entsprechenden Schnittstellen Themen wie u.a. den Bewerbungsprozess, die Stellenanzeigen und Anforderungsprofile oder sämtliche Onlinepräsenzen von Friedehorst als Arbeitgeber näher unter die Lupe zu nehmen und das Beste rauszuholen. Was gibt es am Ende Schöneres als ein Match: den perfekten Mitarbeiter für meine Vakanz und gleichzeitig den Traumjob für den Mitarbeiter."

Mit der Schaffung der neue Stabsstelle Referent/in für Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding möchte Friedehorst neue Wege im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung gehen. „Gute Mitarbeitende zu finden und sie zu halten ist längst ein Megathema für soziale Einrichtungen. Ich freue mich, dass wir uns mit der Schaffung der Stelle und der Gewinnung von Frau Göllner-Prestel für diese Aufgaben Friedehorst weiterentwickeln zu einem modernen Arbeitgeber, der in der Personalgewinnung neue Schritte wagt und so dem Arbeitskräftemangel mit erfolgreichen Maßnahmen begegnet", erklärt Friedehorst-Vorstand Pastor Manfred Meyer. „Gute und qualifizierte Mitarbeitende und ein erfolgreiches Arbeitgebermarketing – auch Employer Branding genannt – sind für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich."