Als Stiftung Friedehorst kümmern wir uns um Bäume, Wege und Lieblingsplätze im Friedehorst Park. Das tun wir gern. Denn so erhalten wir ein wichtiges Natur- und Naherholungsgebiet – und machen es für die Menschen in Bremen Lesum und Umgebung zugänglich. Damit wir das auch weiterhin tun können, brauchen wir Ihre Unterstützung: Wir suchen Parkpart:innen.
Ob beim Spaziergang mit dem Hund, mit den Kindern oder für eine kleine Auszeit im Grünen: Der Friedehorst Park gehört für viele Menschen in Bremen-Nord ganz selbstverständlich zum Alltag.
Doch zehn Hektar Grün pflegen sich nicht von allein. Die ersten beiden Parkbänke werden gerade in unserer eigenen Werkstatt aufgearbeitet, vier weitere folgen. Neue Sitzgelegenheiten und Abfallbehälter sind geplant. Dazu kümmern wir uns um rund 200 Bäume, Wege und Grünflächen.
Als Stiftung Friedehorst kümmern wir uns um diesen besonderen Ort und laden Menschen und Unternehmen aus der Nachbarschaft ein, dabei mitzumachen. Mit einer jährlichen Unterstützung, die uns hilft, die Pflege langfristig zu sichern.
Und wir haben noch mehr vor: Ab 2027 möchten wir den Park unter dem Motto „Natur für alle“ gemeinsam mit den Menschen weiterentwickeln, die ihn nutzen und lieben.