Friedehorst Logo

Ferienfahrt nach Dänemark

29.11.2021
Im Zuge der Planung des kurzfristig abgesagten Sommerfestes wurden über 200 Unternehmen aus Bremen und umzu dazu aufgerufen, für unsere Tombola zu spenden. So kamen neben zahlreichen Sachpreisen auch über 6.000 Euro an Geldspenden zusammen. Mit dem Geld durften eine Kindergruppe aus dem Haus Mara sowie eine Gruppe aus dem Kinderhaus Heisterbusch für
eine Ferienwoche nach Dänemark fahren.
Hier der Reisebericht der Mara-Gruppe:
 
Ermöglicht durch Spendengelder von der Sommerfest-Tombola, intensiver Planung und dem tollen Einsatz der Mitarbeiter:innen stand der Gruppe 6 aus dem Kinderhaus Mara eine ganze Woche zur Gruppenfahrt nach Dänemark bevor. Am 23. Oktober traf sich unsere Gruppe, bestehend aus vier Bewohner:innen, zwei Fachkräften und einer Auszubildenden, zur Abfahrt nach Römö, Dänemark. Voller Vorfreude packten alle ihre Koffer sowie den Einkauf in unseren großen Bus. Nach fünfstündiger Fahrt erreichten wir unseren Zielort, eine idyllische und ruhige Gegend mitten auf der Halbinsel Römö.

Uns erwartete ein großes Ferienhaus mit Kamin, Sauna, Pool, einer großen Küche, geräumigen Bädern und ausreichend Zimmer für alle. Während des ersten Ausfluges ans Meer sammelten wir gemeinsam verschiedene Muscheln, ließen unseren Drachen steigen und genossen den Ausblick. Nachdem wir gegrillt, gut gegessen und uns gepflegt hatten, starteten wir unsere kleine Minidisco im Wohnbereich, was uns und unseren Bewohner:innen sichtlich viel Freude bereitete.
 
Der nächste Ausflug ging ins Legoland, wo wir einen ganzen Tag verbrachten. Wir besuchten verschiedene Angebote und bestaunten dabei die selbstgebauten Figuren aus Lego. Teilweise waren ganze Städte aus den kleinen Steinen nachgebaut.

Unser nächstes Ziel war die Insel Sylt inklusive Fährfahrt. Dort verbrachten wir einen Tag, gingen durch den Ort Westerland, fuhren ans Meer und stärkten uns im Restaurant Gosch, bevor wir die Rückfahrt antraten.