Friedehorst Logo

Bettina Wegner wird Geschäftsführerin der Friedehorst gGmbH

1.1.2022
Zum 1. Januar 2022 hat Bettina Wegner die Geschäftsführung der Friedehorst gGmbH übernommen. Bis zu ihrem Wechsel war sie als Referentin für zentrales Beteiligungsmanagement und Beteiligungscontrolling beim Senator für Finanzen in Bremen tätig. Zuvor war sie Leiterin Personal und Geschäftsbereich Luftfracht/Cargo beim Flughafen Bremen, hatte verschiedene Leitungspositionen bei der BLG inne und war zuvor über ein Jahrzehnt bei Eduscho/Tchibo tätig.

Die 57-Jährige stammt gebürtig aus Ritterhude, wohnt jetzt mit ihrer Familie in Borgfeld und gehört der evangelischen Kirche an. Ihren Schulabschluss machte sie in Osterholz-Scharmbeck und studierte im Anschluss an der Fachhochschule Wilhelmshaven, wo sie ihren Abschluss zur Diplomkauffrau machte.

„Wir freuen uns, mit Bettina Wegner eine so erfahrene wie profilierte Persönlichkeit gewonnen zu haben", betont Vorsteher Manfred Meyer. „Ihr großer kaufmännischer Erfahrungsschatz, insbesondere im Bereich Controlling, verbunden mit ihren Erfahrungen als Personalleiterin sowie ihre gute Vernetzung in der bremischen Stadtgesellschaft sind für Friedehorst ein Gewinn." Bettina Wegner wird die Aufgabe der Geschäftsführung zunächst gemeinsam mit Matthias Stöckle wahrnehmen. „Frau Wegner wird sich gerade in der Zusammenarbeit mit Matthias Stöckle schnell in die diakonischen und sozialwirtschaftlichen Themen einarbeiten können, zumal sie aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeiten gute Beziehungen auch zum Sozialressort und mit Herrn Stöckle einen Geschäftsführer mit großer Kompetenz und langjähriger Erfahrung an ihrer Seite hat", so Meyer.