Friedehorst Logo

Bürgermeister Bovenschulte bekommt den Überblick

16.12.2022

Der Bürgermeister steigt Friedehorst aufs Dach – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Bei seinem Besuch im Dezember letzten Jahres nutzte Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte die Möglichkeit, sich im Rahmen seines Besuches den Friedehorster Campus von oben zeigen zu lassen. Dafür stieg er zusammen mit Ortsamtsleiter Florian Boehlke und den beiden Friedehorst-Vorständen Manfred Meyer und Bettina Wegner auf das Dach von Haus 18. Torsten Vogt vom Facility Service erklärt den Besuchern das Gelände.

Zuvor stellten Manfred Meyer und Bettina Wegner zusammen mit dem Architekten Christoph Theiling ihren Besuchern die Pläne für das Friedehorster Areal vor, die im Rahmen des Campusentwicklungsprojekts konzipiert wurden.
Geplant ist es, das 275.000 Quadratmeter große Areal für den Stadtteil Burglesum weiter zu öffnen und es in ein inklusives und ökologisches Quartier zu entwickeln.

Nach dem gemeinsamen Geländerundgang stattete die Gruppe noch der Tagesförderstätte von Friedehorst Teilhabe Leben einen Besuch ab. Dort nutzte Andreas Bovenschulte die Gelegenheit, mit Nutzer:innen und Nutzern der Einrichtung ins Gespräch zu kommen und ließ sich in der Weberei die Arbeit zeigen